Dass der beste Verkäufer nicht automatisch der beste Verkaufsleiter ist, haben viele von uns bereits erfahren.
Vorbereitung ist der Erfolgsfaktor Nr. 1. Es beginnt bei der Kommunikation dieser organisatorischen Veränderung, dem Erkennen von Irritationen des Umfeldes, dem Aufzeigen von Chancen und in jedem Fall intuitivem Verstand.
Antworten und Werkzeuge zu folgenden Fragen werden vermittelt:
Wie bereite ich mich/ mein Umfeld auf diese neue Konstellation vor?
Was sind die Dos and Don’ts der ersten Wochen?
Wie motiviere ich – z.B. die ‚Neider’ – unter diesen neuen Bedingungen?
Wie entwickle ich mein Team um Höchstleistungen zu erzielen?
Dieses Training oder Coaching befähigt den ‚neuen Chef’ – vom ersten Tag an – praxiserprobte Tools einzusetzen, die ihn in die Lage versetzen ‚Neider’ und Blockierer für sich zu gewinnen, gemeinsame Perspektiven zu entwickeln und alle dafür wichtigen Gespräche zielgerichtet und motivierend zu führen.