PROFIL

Nach Abschluss meines Studiums der Elektrotechnik und einer zweijährigen Zugehörigkeit zur Bundespolizei habe ich meine Aufgabe als Vertriebsingenieur und später als Verkaufsleiter bei Philips Medical Systems im Jahr 1975 aufgenommen.

Als Trainingsleiter und Coach bei Gustav Käser Training International beendete ich nach 30 Jahren meine Tätigkeit und bin seit dem 1. April 2015 selbständiger Trainer und Coach.

Meine Kernkompetenz liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen auf der Verhaltensebene im Bereich Sozial-, Führungs- Vertriebs- und Methodenkompetenz.
Dies beinhaltet Gruppentrainings und Einzelcoachings für Führungskräfte. Des Weiteren führe ich Teamentwicklungs-Workshops für Projekt-/Hochleistungsteams durch.

Seit 2006 bin ich ‚licensed practitioner’ für das Insights Discovery Präferenzen Profil.


Schwerpunkte:

Begleitung von Veränderungsprozessen,
Stärkung der Persönlichkeit in der Außen- und Innenwirkung,
Führungskräftecoaching und -training, Vertriebscoaching und -training

  • Nationalität: Deutsch

  • Sprachen: Deutsch / Englisch

  • Vertriebsingenieur/-leiter

  • 30 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach bei Gustav Käser Training International

  • akkreditiert nach Insights Discovery ®

Meine Werte im Umgang mit anderen:
Ehrlich und offen
Empathisch
Verbindlich
Menschlich
Konsequent
Spaß an der Arbeit

Kurzbeschreibung:
‚Empathischer‘ Pragmatiker

 Insights Discovery Präferenzen Profil (Info)

0 Jahre
BERUFSERFAHRUNG
0 Jahre
COACHING UNDTRAININGS-ERFAHRUNG

30 JAHRE ERFAHRUNG SIND EIN GARANT FÜR MEINE KUNDEN